- Art.-Nr.: FL04125.1
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Lieferumfang: ein Sensoflyer 2.0 mit USB-Kabel
Der Sensoflyer im UFO-Design reagiert auf beinahe magische Weise auf die Bewegungen der Hände. Er hält sich selbstständig in der Luft und lässt sich dabei durch Gesten steuern – intuitiv und ohne Berührung. Das verblüfft beim Spielen nicht nur Freunde und Familie, sondern ist auch allein ein schöner Zeitvertreib für zu Hause.
Bitte beachten beim ersten Starten:
- Den kleinen Schalter an der Seite etwas länger drücken, bis die Dioden nicht mehr blinken (die Rotoren starten noch nicht)
- Den Sensoflyer auf die Handfläche stellen und die Hand nach unten wegziehen, jetzt sollte der Sensoflyer starten.
- Keine Angst, er kann ruhig auch mal zu Boden fallen, das kann er verkraften.
Wie gerade beschrieben, für den Start den Sensoflyer einschalten, auf die Hand legen und diese dann nach unten wegziehen. Sofort setzen sich die vier Rotoren in Gang und der Quadrokopter beginnt in der Luft zu schweben. Dabei drehen sich jeweils zwei Rotoren mit und gegen den Uhrzeigersinn. Ausgestattet ist der Sensoflyer mit einer LED-Leuchte. Das sorgt für gute Sichtbarkeit auch im Dunkeln. Auch ein 360 Graf Flip ist möglich.
Für seine coolen Tricks nutzt das interaktive UFO 3 im Inneren verbaute Rotlicht-Sensoren - siehe folgendes Bild, dies sind also keine LEDs. Zudem verwendet es einen Akku, der über das mitgelieferte USB-Kabel (USB Typ A) wieder aufgeladen wird.
Altersempfehlung: | ab 8 Jahre |
Alter nach Klassenstufe(n): | 1. + 2. Klasse, 3. + 4. Klasse, 5. + 6. Klasse, 7. bis 10. Klasse, Oberstufe, Universität |
Batterien: | mit USB-Anschluss |
Materialien: | Kunststoff, Metall |
Durchmesser ca.: | 11,5 cm |
Höhe ca.: | 5 cm |
Gewicht mit Verpackung ca. : | 80 g |
Geschenk für: | Kinder, Jugendliche, Physiker/in, Ingenieure |
Geeignet zum: | Experimentieren, Verschenken, Mitbringen |
Einsatzort: | Daheim, Schule / Universität, Grundschule, Kindergeburtstag |